#1

HIGHLIGHT am Morgen

in Kurzgeschichten 15.02.2024 21:19
von Harald.Herrmann | 708 Beiträge

HIGHLIGHT am Morgen


Montag, 01.10.2018


Folgende mich persönlich betreffende Kurzgeschichte möchte ich mitfühlenden Lesern nicht vorenthalten

► MEIN HEUTIGES HIGHLIGHT! ◄

Das Fenster meines Zimmers geht blöderweise Richtung Straße, dazwischen liegen nur sechs Meter Rasen. An und für sich kein Poblem, da es eine Anliegerstraße ist. Nur wenn in der Stadt die Märkte sind haben wir richtigen Verkehrslärm zu ertragen.
So weit, so gut, wäre nicht all die Jahre, speziell in lauen Sommernächten, bei geöffnetem Fenster, der zumeist defekte Zigarettenautomat beim Nachbarn direkt gegenüber am Gartenzaun, der speziell bei Kleingruppen und/oder bei (natürlich mit laufendem Motor) haltenden Autos für einen sehr störenden Lärmpegel sorgte.
Es ist kaum zu glauben, mit welcher Penetranz manch Angetrunkene meinen, einen Zigarettenautomaten doch noch zum Herausgeben einer Schachtel Zigaretten nachts um drei animieren zu müssen.

Heute Morgen wollte ich mit dem Rad Richtung Stadt, als ich bemerkte, dass das Fahrzeug des Rauchwarendealers, das dort hielt, nicht mit Ware zum Nachfüllen bestückt war, sondern mit Werkzeugen.

Auf meine vorsichtige Frage, ob der Automat repariert oder durch einen neuen ersetzt würde kam die kaum zu erhoffende Antwort:

»NEE, DER KOMMT GANZ WEG!«

Ich habe mein Triumphgeheul tapfer heruntergeschluckt, die Freudentränen, die ich nicht zurückhalten konnte, hat der Fahrtwind getrocknet!

zuletzt bearbeitet 15.02.2024 21:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laetitia
Forum Statistiken
Das Forum hat 725 Themen und 867 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor