#1

Hassangriff auf Greta Thunberg

in Politik 25.09.2019 15:35
von Harald Herrmann | 150 Beiträge

Ein Hassangriff auf Greta Thunberg

Was manche vor Hass geifernd ins Netz stellen ist schon erschreckend.

Diese 16jährige, die momentan den Hass all derer auf sich zieht, die um Einschränkungen in ihrem Leben fürchten, sollte man sich - möglichst weltweit - darauf besinnen, aktiv etwas für das Klima zu tun.
Abgesehen von der Tatsache, dass es nicht bewiesen ist, ob dieser momentane rasante Anstieg der sommerlichen Temparaturen, verbunden mit Dürre hier bei uns und die Zunahme gewaltiger Sturmfluten und Orkanen weltweit mehr, minder oder gar nichs mit dieser Veränderung zu tun haben, auch der gesunde Menschenverstand sollte uns sagen, dass es Unsinn ist, mit Recourcen Raubbau zu treiben.

Aber es scheint, dass es für eine breite Masse der Bevölkerung eine Horrorvorstellung ist, bescheidener zu werden.
Wie kann also so eine "Göre" daherkommen und uns, den mündigen Verbrauchern ins Gesicht sagen, dass man so schnell wie möglich gegensteuern muss!

Nun hat dieses Mädchen das Asperger-Syndrom, bei Wikipedia so beschrieben ►

»Das Asperger-Syndrom (AS) ist eine Variante des Autismus. Es grenzt sich von anderen Autismusformen vor allem dadurch ab, dass im Regelfall weder eine Intelligenzminderung noch eine Entwicklungsverzögerung der Sprache vorliegt.[1]

Merkmale sind Besonderheiten und Schwierigkeiten in der sozialen Interaktion und Kommunikation sowie Unterschiede bei der Wahrnehmung und Reizverarbeitung (dazu gehören insbesondere sensorische Über- und Unterempfindlichkeiten und Schwierigkeiten bei der Reizfilterung) sowie häufig außergewöhnliche Interessen und Begabungen.[2][3][4]

Beeinträchtigt ist vor allem die Fähigkeit, nichtsprachliche Signale (Gestik, Mimik, Blickkontakt) bei anderen Personen zu erkennen, diese auszuwerten (zu mentalisieren) oder selbst auszusenden. Das Kontakt- und Kommunikationsverhalten von Personen mit Asperger-Autismus kann dadurch merkwürdig und ungeschickt erscheinen. Da ihre Intelligenz in den meisten Fällen normal ausgeprägt ist, werden sie von ihrer Umwelt leicht als wunderlich wahrgenommen. Gelegentlich fällt das Asperger-Syndrom mit einer Hoch- oder Inselbegabung zusammen.«

***

Und was ist jetzt von einem deutschen Bürger auf FB zu lesen?

Das ►

Die Behauptung

Was damit bezweckt wird ist auch darunter in der Kommentarreihe klar zu lesen!

zuletzt bearbeitet 25.09.2019 15:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laetitia
Forum Statistiken
Das Forum hat 725 Themen und 867 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor