#1

RE: Rezension "Ich war alt ..."

in Literatur 07.03.2013 13:50
von Harald-H | 5.232 Beiträge

Hier das Buch von Susanne Wolff mit der Rezension, wie sie bei Amazon und an anderen Stellen steht:





Rezension:

von Harald Herrmann

Wie eine taffe Unternehmerin

Susanne Wolff ist zornig und gefrustet und merkt, dass sie wieder einmal „die Sache selbst in die Hand nehmen muss!“ So, wie sie in ihrem bisherigen Leben einiges anders machte als andere Frauen, so nimmt sie jetzt die Vermarktung der bisher nicht verkauften Bücher in die Hand, Bücher, die sie beim Verlag auslösen musste, um wieder an die Rechte für ihr Werk zu kommen und nicht akzeptieren zu müssen, dass hunderte von Büchern vernichtet wurden und damit die Rechte an ihrem eigenen Werk beim Verlag verbleiben.
Diese Kompromisslosigkeit in ihren Taten hat sie bei der Trennung von ihrem Mann schon bewiesen und sie beweist sie in diesem Moment wieder, als sie, schon einige Zeit arbeitslos, sich entschließt, den Lebensunterhalt und die Absicherung für das Alter „im Gewerbe“ zu verdienen. Es gibt wenige Frauen, die das so konsequent durchziehen wie sie, die Frau, die auf den ersten Blick wie die Geschäftsführerin eines Betriebes wirkt. Genaugenommen ist/war sie ja auch die Geschäftsführerin eines Ein-Mann…, nee, eines Ein-Frau-Betriebes mit Steuernummer, Krankenkasse, Versicherungen usw.
In diesem Buch beschreibt sie als Ich-Erzählerin den Weg in die Prostitution, was sie dort erwartet, wie sie sich durchbeißt, ihre zwei streng voneinander getrennte Leben, auf der einen Seite die „Nutte“, auf der anderen die liebende Mutter und Oma, deren Familie nicht wissen darf, auf welche Weise die erfolgreiche Oma ihr Geld wirklich verdient!
Es gelingt ihr, emotional zu beschreiben, wie sie sich durch dieses Leben kämpft, natürlich auch in der Wortwahl dieses Milieus – und trotzdem irgendwie diskret. Was mir noch wichtiger erscheint, sie lässt auch anklingen, dass viele Kunden bei ihr und den Kolleginnen das finden, um das sie ihre Frauen niemals bitten würden, Wünsche, von denen manche schon sehr skurril sind.
Und wem nun aufgefallen ist, dass bei Amazon kein Buchpreis mehr steht, und man in Buchläden keine ihrer Bücher erwerben kann, Susanne Wolff hat alle Rechte am Buch, hat alle noch verkäuflichen Bücher und hat sich damit auch das Recht erworben, den Buchpreis festzusetzen, der jetzt, ab Mitte Februar 2013, bei 14,95 € liegt!
Wer Fragen an die Autorin hat, die natürlich unter Pseudonym schrieb, über buecherrmann@web.de werden diese weitergeleitet und beantwortet …


Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laetitia
Forum Statistiken
Das Forum hat 713 Themen und 854 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor