#1

»Oab sofort ies Middoagspause!«

in 25.09.2021 14:03
von Harald.Herrmann | 708 Beiträge

»Oab sofort ies Middoagspause!«

Es "Bettche" en sein "Aujust" waren im Städtchen einkaufen gewesen und fanden bei der Rückkkehr einen akkurat geschriebenen Zettelvor, dass ein eingeschriebener Brief nicht überreicht werden konnte, der läge in der Poststation. Aujust machte sich sofort auf den Weg, um das Einschreiben abzuholen.
Als er eintrat, blickte "Horschtie" - trotz sommerlicher Temparatur im Postanzug gewandet - erst nach einer Weile auf und fragte nach dem Begehr.
»Horschtie, Du hoast doch bestimmt selbst den Zill inner de Dier durchgeschowe, dess mer doas "Einschreiben" aoabhonn solle.«
»Aujust, es konnt aach sei, Du wollst Braibmarke huu.«
»Nee, aich will des "Einschreiben" huu!«
»Dann muss de daich ausweise.«
»Etz spinn nit doerim, mir kenne ies vo klee off!«
«Nee, doas muss sei, aich muss doas "Aktenzeichen" nodiern!«

Aujust eilte nach Hause, schnappte sich den Ausweis und war zum 12-Uhr-Läuten wieder unterwegs zur Poststation.
Als er ankam hing im Türfenster das Schild "geschlossen", Horschtie kam mit dem Rad um die Ecke und rief ihm zu:
»Oab sofort ies Middoagspause! Ach joa, Mittwoch ies oab Migddoag geschlosse, kannst moaann wirrerkomme …«

zuletzt bearbeitet 25.09.2021 14:04 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laetitia
Forum Statistiken
Das Forum hat 725 Themen und 867 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor