#1

Die ewigen Kritisierer

in Politik 08.03.2021 11:11
von Harald.Herrmann | 708 Beiträge

Die ewigen Kritisierer

Wenn man an verschiedenen Portalen und Social-Media-Diensten mitliest und mitkommentiert, dann fällt einem sehr schnell auf, dass genau die, die die Politik/diverse Parteien/Wissenschaft schon immer und aus Prinzip kritisieren, diese momentan für genau das, was sie machen, kritisieren, was sie vor kurzer oder längerer Zeit genau anders gemacht haben und von den gleichen Leuten deswegen auch kritisiert wurden!
Paradebeispiel Impfstoff:
Als nach beschleunigten internationalen und nationalen Zulassungen von Impfstoffen diese auf den Markt kamen, wurde "lauthals geschrien", dass solche Impfstoffe - obwohl tausendfach an Probanden getestet - nicht sicher genug seien und diejenigen, die sie sich verabreichen lassen, "unfreiwillige Versuchskaninchen" seien.
Aber wenn ein deutscher Professor seine an sich selbst und hundert Probanden getestete Impfstoffe in dieser Form vermarkten will und Gegenwind bekommt, dann ist es plötzlich in Ordnung, dass ein nicht den Kriterien entsprechender Impfstoff verabreicht werden kann.
Finde den Fehler!
Als man vor Jahren vorsichtshalber Impfstoffe gegen eine eventuelle Mutation bei Vogel- und Schweinegrippe in Massen auf Lager legte, sie aber aus verschiedenen Gründen nicht benötigte, wurde scharf bemängelt, dass man "Riesenmengen" für ein "Schweinegeld" gekaufte, "nicht benötigte Präparate" teuer entsorgen musste!
Nun ist der Aufschrei der gleichen Leute riesengroß, die jetzt der Regierung vorwerfen, sich nicht "in Massen" früh genug zu recht stolzen Preisen größere Margen der in der Entwicklung befindlichen Impfmitteln gesichert zu haben.

zuletzt bearbeitet 08.03.2021 11:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laetitia
Forum Statistiken
Das Forum hat 725 Themen und 867 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor