#1

Impfpflicht - allgemein, speziell COVID-19

in Mir wichtige Beiträge 17.05.2020 11:13
von Harald.Herrmann | 708 Beiträge

Impfpflicht - allgemein, speziell COVID-19

Jetzt mal ganz klar:
Ich wäre Befürworter einer allgemeinen Impfpflicht bei den Standard-Kinderimpfungen wie Masern, Mumps und Röteln und unter anderem Tetanus, Diph­therie, Keuchhusten, Kinder­lähmung (Polio) …
Ich bin aber selbst ein Mensch, der sich nicht alles Mögliche verabreichen lässt, hinterfragt und abwägt.
Daher bin ich für eine verpflichtende MMR-Impfung(Masern, Mumps und Röteln), um öffentliche Bereiche des Schul- und Gesundheitswesens nutzen zu dürfen.
Hört sich brutal an, ist aber wohl der einzige Weg, eine Zwangsimpfung auszuschließen. Zum Hauptthema zurück ►
Eine Zwangsimpfung gegen Coronaviren welcher Art auch immer sehe ich nicht kommen.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Nachweis der Impfung, um bestimmte, genau definierte Angebote nutzen zu können, in dem eine ausgeprägte Nähe zu anderen, eventuell infizierten Menschen unumgänglich ist!

Dazu dies ►
https://www.tagesspiegel.de/wissen/impfu...10918284-2.html

zuletzt bearbeitet 17.05.2020 11:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laetitia
Forum Statistiken
Das Forum hat 725 Themen und 867 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor