#1

Corona und kein Ende - Schweden

in Mir wichtige Beiträge 04.04.2020 18:21
von Harald.Herrmann | 708 Beiträge

Corona und kein Ende - Schweden

Man hört und liest immer wieder, dass Schweden einen anderen, besseren Weg geht als andere Länder, mit deutlich weniger Beschränkungen und doch großen Erfolgen. Manche machen dies auch an der nicht so dichten Besiedlung fest.
Nun gut, ich habe gerade einen Bericht in einer Zetung gelesen, dass man wohl deutliche Einschränkungen vornehmen muss, aber immer noch zögert.
Dabei fiel mir ein Ausschnitt ins Auge, ich zitiere:
»In Schweden leben rund 10,2 Millionen Menschen. Nach Angaben der Johns Hopkins Universität, Stand 04.04., 08:10 Uhr, sind 6.131 Menschen an Covid-19 erkrankt. 358 Menschen in Schweden sind am Coronavirus bislang gestorben. 205 Menschen gelten derzeit als geheilt.«
Moment mal ► 10,2 Millonen Einwohner, da muss ich alle Zahlen ja nur mit 8 multipizieren, um vergleichen zu können …
10,2 x 8 = 81,2 Millionen
6.231 X 8 = 49.908 erkrankt
358 x 8 = 2.864 Tote
Also auf Deutschland umgelegr die Hälfte der Erkrankungen aber mehr als die doppelten Todeszahlen
WER sieht darin jetzt einen Erfolg
Die Quelle des Zitates:
https://www.swp.de/panorama/Schweden-Cor...h-45079758.html

zuletzt bearbeitet 04.04.2020 18:24 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laetitia
Forum Statistiken
Das Forum hat 725 Themen und 867 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor