#1

Die Virusepidemie - Fake oder Fakt?

in Mir wichtige Beiträge 11.03.2020 12:17
von Harald.Herrmann | 708 Beiträge

Die Virusepidemie - Fake oder Fakt?

In einer Dikussion wurde - wie von vielen "Aufgewachten" behauptet - wieder mal der Verdacht geäußert, dass die Fälle der Erkrankung am Coronavirus wahlweise "Gewollt", "Übertrieben" oder "Erfunden" sind und dazu dienen sollen, "eine andere Weltordnung (welche auch immer, da gibt es Dutzende von Mysterien) herbeiführen sollen.

Das alles gipfelt dann in der "Erkenntnis", dass, wenn die "falschen" Politiker weg und die "richtigen" Politiker da wären, die "Coronaseuche" wie von Zauberhand verschwinden würde!
Abgesehen von den Behauptungen, dass "werauchimmer" diese Krankeit "wieauchimmer" gezüchtet und "warumauchimmer" in China gezielt zum Ausbruch gebracht hätte …
… dass inzwischen eine weltweite Verbreitung da ist, lässt sich ja wohl kaum abstreiten!
Zum Thema Umgang mit der Krankheit und Aufklärung der Bevölkerung folgende Überlegungen von mir:

Mir ist es, ehrlich gesagt, lieber, zu wissen, dass und wie viel Coronafälle es in unserem Land gibt, wie die Entwicklung ist und wie man sich zu verhalten hat - anstatt wie in China - wochen- oder gar monatelang nichts zu wissen, bei Äußerungen, dass etwas sein könnte, Gefängnis und Schlimmeres(*) zu riskieren und dann plötzlich vor einer Pandemie zu stehen …
(*Der Arzt, der als erster öffentlich machte, um was es sich handelte und wie gefährlich die Krankheit für die Bevölkerung werden könnte kam ins Gefängnis und verstarb dort an den Folgen der Krankheit)
Und wenn ich Länder sehe - speziell solche, die von Politikern gelenkt werden, die man mit Fug und Recht unter dem Begriff "Despoten" einordnen könnte - in denen bisher keine oder sehr wenige Coronafälle vermeldet werden …
…dann bin ich enorm gespannt, ob und wann der Moment kommt, dass dort urplötzlich doch welche sind - und wie hoch dann dort die Mortalität (also die Sterberate) zu den zugegebenen Fällen ist …
Ich wäre gerne Mäuschen, wie in manchen Ländern mit Verdachtsfällen umgegangen wird und an welchen "weltabgeschiedenen" Stellen die Kranken versorgt werden, bis die Angehörigen sie entweder in einer Urne oder als an normaler Erkältung erkrankt und genesen wieder "in Empfang nehmen" können …
Man kann nur hoffen, dass das, was denkbar wäre, nicht angedacht wurde/wird und nicht eintritt!

zuletzt bearbeitet 11.03.2020 13:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laetitia
Forum Statistiken
Das Forum hat 725 Themen und 867 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor