#1

Was ist Wahrheit

in Mir wichtige Beiträge 21.10.2019 11:40
von Harald Herrmann | 150 Beiträge

Dies wurde von einem Bekannten auf Facebook gepostet ►

Ein Gesellschaft, die Heilmittel geheim hält, damit weiter Medikamente mit gigantischem Gewinn verkauft werden können,
ist keine echte Gesellschaft. Dafür aber eine riesige Irrenanstalt.
~ Dr. Sebi



Mein Kommentar:
Eine Gesellschaft, die angebliche Heilmittel nicht zulässt, wenn sie vorgegebenen Richtlinien nicht entspricht, entbindet die eigene Bevölkerung nicht von der Möglichkeit, Gebrauch zu machen und diese nicht zugelassenen angeblichen Heilmittel doch zu nutzen


Kommentar des Einstellers dazu:
Es geht hier nicht in erster Linie ob diese Alternativen Heilmittel " gefährlich" sind , bzw. könnten, sondern um die Geheimhaltung derer. Stichwort Pharmalobby.


Mein Kommentar:
In einer Welt, die alles, wirklich ALLES, was es gibt, im Netz als "Sau durch das Dorf treibt", in einer solchen Zeit ist eine "Geheimhaltung" praktisch unmöglich!
Wenn in Pharmakreisen ein Medikament marktreif gemacht werden soll, dann werden dort enorme Summen investiert, die, ganz klar, nachdem das Medikament "auf den Markt geworfen" wird, ein mehrfaches an Gewinn abwerfen, zumindest aber die vorher entstandenen Kosten abdecken sollen!
Ist dies möglicherweise (z.B. durch ein schon bestehendes fast identisches Heilmittel, das schon fest etabliert ist) nicht machbar, wird es nicht weiterverfolgt!
Wird ein Mittel aus Nichtpharmakreisen am Markt angeboten und kann sich nicht durchsetzen, weil zu unbekannt, nicht zugelassen und/oder sogar als gefährlich eingestuft, dann könnte es zwar sein, dass da die "Pharmalobby" dahintersteckt, ich gehe aber aus Beobachtungen im Net, auch hier auf FB, davon aus, dass die meisten dieser Produkte schlicht nicht konkurrenzfähig sind, als die Pharmaoberten schlicht rektal tangieren.


Interessante Zusatzinfo einer Fachfrau:
Harald Herrmann, nur zu Erwähnen ist, dass bei Arzneimitteln
(Heilmittel ist etwas anderes von der Definition her)
die Zulassung ausläuft.
Eine Verlängerung einer Zulassung eines Arzneimittels kostete das zigfache mehr, als eine Neuzulassung …
Deshalb ist vieles vom Markt, was zu lange zu gut geholfen hat …
***
und stimmt, so wirklich geheim bleibt heute nichts mehr …
… eher werden Wahrheiten verzerrt!


Auf den Spruch bezogener Kommentar einer FB-Nutzerin:
Wie wahr , wie wahr . Aber das hat nichts mir Irrenanstalt zu tun , sondern hat das schon verbrecherische Züge


***
Allgemeiner Kommentar von mir:

Nur zur Info:
Wenn man intensiv nach diesem Zitat …

" Ein Gesellschaft, die Heilmittel geheim hält, damit weiter Medikamente mit gigantischem Gewinn verkauft werden können,
ist keine echte Gesellschaft. Dafür aber eine riesige Irrenanstalt.
~ Dr. Sebi "


… sucht, landet man auf recht seltsamen Seiten von Gruppierungen, die - esoterisch daherkommend - unsere momentane Regierungsform infragestellend auf eine Abschaffung der demokratischemn Grundordnung mittels Gewalt und eine Wiederherstellung des "deutschen Reiches" (in welcher Form und in welcher Ausdehnung auch immer) hinarbeiten.
Im allgemeinen Spachgebrauch werden sie verharmlosend als "Reichsdeppen" bezeichnet, ich persönlich halte sie für eine hochgefährliche gewaltbereite Vereinigung der Gruppierung natinalistischer, esoterischer, überchristlicher intern vernetzter Verschwörungstheoretiker, zu denen auch Impfgegner und selbsternannte medizinische "Heilsbringer" gehören!

Sehr unlustiger "fun fact" dabei ist, dass sie auf einer ihrer Seiten sogar folgendes Fontane-Zitat, das genau das beschreibt, was sie vorhaben als Bestätigung ihres Vorhabens sehen ►

"Der Grund, warum Menschen zum Schweigen gebracht werden, ist nicht, weil sie lügen, sondern weil sie die Wahrheit reden.
Wenn Menschen lügen, können ihre eigenen Worte gegen sie verwendet werden.
Doch wenn die die Wahrheit sagen, gibt es kein anderes Gegenmittel als die Gewalt."

~ Theodor Fontane (1819- 1889)
***
Dazu noch dies:
Was man sich bei der Einsetzung dieses verhunzten Zitates dachte weiß ich nicht, hier die Originalversion ►

"Der Grund, warum Menschen zum Schweigen gebracht werden ist nicht, weil sie lügen, sondern weil sie die Wahrheit reden. Wenn Menschen lügen, können ihre eigenen Worte gegen sie angewendet werden, doch wenn sie die Wahrheit sagen, gibt es kein logisches Argument, sondern als Gegenmittel nur die Gewalt."

zuletzt bearbeitet 25.10.2019 16:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laetitia
Forum Statistiken
Das Forum hat 723 Themen und 865 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor