#1

Seltsame Erlebnisse eines Taxifahrers

in Kurzgeschichten 04.04.2024 23:38
von Harald.Herrmann | 713 Beiträge

Eine kurze Auflistung der von mir als Taxifahrer erlebten seltsamen Verkehrssituationen- jedes mal allein im Taxi bei der Anfahrt oder der Rückfahrt.
Dies kommentierte ich, als es darum ging, dass jemand schrieb, ihm sei im Kreisel ein Fahrzeug rückwärts entgegengekommen, jetzt fehle ihm nur noch der Gegenverkehr im Kreisel.
Ich hatte den Gegenverkehr im Kreisel schon vor gut zehn Jahren als Taxifahrer, das ging haarscharf am Frontalcrash vorbei, obwohl der Kreiselgeisterfahrer - mir ’ner johlenden Meute im Auto - volle Lotte durch preschte, da ich eine Vollbremsung vom Feinsten hinlegen konnte.
Vor ca zwei Jahren schoss in unserer Stadt eine SUV-Fahrerin vor mir in einen Kreisel, ich musste stark abbremsen, wollte dann wieder Gas geben, als sie vor mir auf die Bremse ging, um einen sich nähernden Autofahrer die Einfahrt in den Kreisel zu ermöglichen. Dieser Fahrer nötigte sie per Handzeichen weiterzufahren, was sie - ihm einen Vogel zeigend - dann tat, um an der nächten Ausfahrt das gleiche Spiel abzuziehen. Der dort wartende Fahrer zeigte ihr kurzerhand den Vogel, woraufhin sie wild gestikulierend und ohne zu blinken an der vierten Ausfahrt den Kreisel verließ.
Nun gut, vor vierzehn Tagen dann vor mir ein Fahrzeug im Kreisel, ich hatte schon den Blinker zum Ausfahren gesetzt, als am vor mir fahrenden Auto die Bremsleuchte angingen, im nächsten Moment der Rückfahrscheinwerfer und schon kam das Fahrzeug im Rückwärtsgang auf mich inzwischen auch zum Stehen Gekommenen zu.
Da ich sofort dauerhupte, kam es zu keiner Berührung, aber die Dame am Steuer bedeutete mir mit den Händen fuchtelnd, dass sie erwartete, ich solle zurückfahren.
Erst als sie bemerkte, dass das inzwischen auch nicht möglich war, weil das nächste Fahrzeug hinter mir stand, ging ihr langsam auf, dass eine zusätzliche Kreiselrunde kein allzu großer Umweg war.
Vergangene Woche wollte ich an einer Ampelkreuzung nach links auf die Autobahnauffahrt fahren, bog ein und stand vor einem Fahrzeug, dessen Fahrer mich anschaute wie eine Kuh, wenn’s donnert.
Dann fuhr er eine Strecke zurück und wechselte über die doppelt durchgezogene Linie (die er ja wohl vorher auch überfahren hatte), um sich dann auf der tatsächlichen Ausfahrt zu befinden.
Bei all diesen Aktionen war ich als Taxifahrer unterwegs.

zuletzt bearbeitet 04.04.2024 23:56 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laetitia
Forum Statistiken
Das Forum hat 730 Themen und 872 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor