#1

Euro 5 Fahrverbot in München

in Mir wichtige Beiträge 07.07.2023 17:30
von Harald.Herrmann | 708 Beiträge

https://external-fra3-2.xx.fbcdn.net/emg...&_nc_sid=8afd86


Hier schmückt man sich mit falschen Fahnen.
Das Fahrverbot wurde nicht gekippt, sondern es wird nicht in kraft treten, weil die Stickoxid-Werte unter dem Wert bleiben, der zur Einführung eines Euro 5 Diesel Fahrverbotes geführt hätte.
Die Regularien >
https://stadt.muenchen.de/infos/umweltzone-muenchen.html
Und die daraus folgende Nichteinführung >
»Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) kündigte Anfang Juli an, dass es in München voraussichtlich kein Fahrverbot für Euro 5 Diesel ab 1. Oktober geben werde. Die Stickstoffdioxidbelastung sei im ersten Halbjahr 2023 deutlich gesunken, heißt es aus dem Münchner Rathaus, es würden alle Grenzwerte eingehalten. Ende Juli muss der Münchner Stadtrat noch darüber entscheiden.«
https://www.adac.de/news/diesel-fahrverbot-muenchen/
Es wurde nichts gekippt, es war durch die vorher eingeführten Einschränkungen schlicht nicht mehr nötig, da die Grenzwerte eingehalten wurden!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laetitia
Forum Statistiken
Das Forum hat 725 Themen und 867 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor