#1

Anna log?

in Aktuelle Autorenbeiträge 30.12.2017 14:19
von Harald Herrmann | 150 Beiträge

Aus dem Leben eines Nachttaxifahrers, Titel: Anna log?

Freitag, 29.12.2017 23:15 Uhr

Ich stehe am Salinenplatz, eine Vorbestellung für 24:00 Uhr auf dem Notizblock und überlege gerade, meine halbstündige Pause einzulegen, bevor der echte Nachtbetrieb losgeht. In diesem Moment läutet das Telefon:
»Taxi N… und B…, Herrmann. Hallo, was kann ich für Sie tun?«
Aufgeregte Frauenstimme: »Guten Morgen! Wo bleibt mein Taxi? Es war für 11 bestellt und ich muss um 10 vor 12 in Fulda am Klinikum sein.«
»Wie, um diese Zeit am Klinikum? Wann hatten Sie denn das bestellt? Ich hatte die letzten vier Stunden das Telefon, da ging nichts ein.«
»Das habe ich vor 8 Tagen schon bestellt!«
»Wie, vor acht Tagen schon für heute, kurz vor Null Uhr, also kurz vor Mitternacht?«
»Nein, nicht um Mitternacht, für 11, ich muss um 10 vor 12 in Fulda sein - und wenn Sie jetzt nicht fahren können, dann wird das nichts!«
»Ja, besser gesagt, nein, mit 10 Minuten vor Mitternacht wird das nichts, ich kann sie fahren, aber das wird deutlich später!«
»Wissen Sie was, ich rufe jetzt in der Klinik an und frage, ob ich auch drankomme, wenn es etwas später wird!«
»Das ist eine gute Idee, klären Sie dies und rufen Sie dann bei mir an, ob es noch klappt, ich muss jetzt sehen, ob der Kollege noch fährt, der mich dann hier vertreten muss.«
»Ja, ich rufe sofort an, wenn es klargeht.«

Freitag, 29.12.2017 23:45 Uhr
Bis jetzt kein Anruf, das war’s dann wohl. In Fulda ist wohl niemand ans Telefon gegangen und unter der Hauptnummer hat sich lediglich eine/e Callcenter-Mitarbeiter/in über den seltsamen Anruf gewundert - oder die Anruferin selbst, dass es "kurz vor zwölf" draußen immer noch stockdunkel war!

Fazit: Da ist jemand wach geworden, hat geglaubt, verschlafen zu haben, hat sich in aller Eile fertiggemacht und dann gewundert, dass das Taxi noch nicht da war. Es ist für mich zwar kaum zu glauben, aber offensichtlich gibt es in diesem Haushalt keine Digitaluhr mit 24-Stunden-Anzeige!

zuletzt bearbeitet 30.12.2017 14:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laetitia
Forum Statistiken
Das Forum hat 725 Themen und 867 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor