#1

Demokratie - wie bewahren?

in Aktuelle Autorenbeiträge 03.02.2020 08:52
von Harald.Herrmann | 695 Beiträge

Demokratie - wie bewahren?

Eine Demokratie - also eine "Herrschaft des Volkes" - funktioniert erfahrungsgemäß immer nur so lange, bis entweder das wählende Volk anhand des Wahlverhaltens eine Änderung erzwingt, oder - wenn die Wählenden anhand des Wahlverhaltens mit Mehrheit zeigen, dass sie die jeweilige Staatsform für zumindest das geringste Übel halten - durch Umsturz herbeigeführt wird, Ausführende sind in den meisten Fällen Führung und Anhänger eine gewaltbereite Minderheit.
Wer jetzt lautstark nach einer Änderung der - immer noch vom Wahlverhalten legalisierten - bestehenden Staatsform der "Demokratie" strebt, zeigt offensichtlich, eine solche Lösung - also einen gewalttätigen Umsturz - mit herbeiführen zu wollen!
Ja, der Wähler hat es in der Hand, Änderungen herbeiführen zu können!
Wer das Signal - dass der Wähler die jetzige Staatsform immer noch für besser hält, als irgendeine wie auch immer geartete Alternative - nicht akzeptiert, muss sich eingestehen, nicht überzeugend genug zu sein!
Wer offen eine gewaltbreite Lösung propagiert, solche Leute kann man mit Fug und Recht als "politische Terroristen" bezeichen.
Und dass am rechten Rand des Parteienspektrums die Mehrheit von Individuen zu finden sind, die eine andere Staatsform auch mit Gewalt erzwingen möchten, steht doch wohl - anhand der frei nachlesbaren Zitate derjenigen - völlig außer Frage.

zuletzt bearbeitet 03.02.2020 08:52 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Harald.Herrmann

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laetitia
Forum Statistiken
Das Forum hat 713 Themen und 854 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor