#1

Atzehaa …

in Aktuelle Autorenbeiträge 30.08.2019 22:56
von Harald Herrmann | 150 Beiträge

Vorab:
Ich wurde in Oberhessen, am Rande des Vogelsberges, in dem Dörfchen Atzenhain - auf gut Oberhessisch "Atzehaa" - geboren. Dieses Dorf wurde mit gut einem Dutzend anderen zur Gemeinde Mücke, dem "Tor zum Vogelsberg" zusammengeschlossen.
Vor 16 Jahren zogen wir von dort sozusagen "über den Berg" in die "Bergwinkelstadt" Schlüchtern, dem Geburtsort meiner Frau. "Bergwinkelstadt" trifft punktgenau zu, denn im Tal der Kinzig treffen rund um Schlüchtern Vogelsberg, Rhön und Spessart zusammen.
Dass es dort einen Metzger gibt - "Der Ludwig" - der Grillevents veranstaltet …
… Anweisung, Vorführung, eigenständiges Vorbereiten, selbst Grillen auf "Weber-Grills" …
… das alles hat mich veranlasst, ein wenig an der Atzung herumzuschütteln …

Da mir nach dieser Einleitung das Passende entfallen war, harren wir der Texte, die da noch kommen

zuletzt bearbeitet 30.08.2019 22:58 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laetitia
Forum Statistiken
Das Forum hat 724 Themen und 866 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor