#1

Man kann es kaum glauben …

in Kommentarfunktion zu Themen im Autorenjournal1 07.05.2021 21:53
von Harald.Herrmann | 707 Beiträge

https://www.ln-online.de/Lokales/Osthols...-Ernte-einholen
Nun ja, regt euch doch nicht so auf …
Ich - aus der Landwirtschaft stammend - habe es nie geglaubt, dass es Leute gibt, die bei Bildern vom Kuhmelken laut »Iiihhh, wie furchtbar, Tierquälerei, und so dreckig, wie kann man so was machen?«, kreischen und auf die Gegenfrage, wo sie ihre Milch und Butter her haben, im Brustton der Überzeugung erklären, dass sie die beim Discounter kaufen und die das alles aus einer Fabrik beziehen, in der Milch und Butter hergestellt werden.
»Fleisch und Wurst kaufe ich nur abgepackt aus dem Kühlregal, ich kaufe doch nicht bei den Tiermördern, wo das blutige Zeug von den getöteten Tieren in der Auslage liegt …"
Wer glaubt, das wäre Spinnerei, kann ja mal den "Dummfrager losschicken - ihr würdet euch wundern, welche Antworten er bekäme.
Und ja, hier schon angesprochen:
Die Bauern kämpfen ums Überleben - und je mehr Bauern aufgeben, desto mehr unnatürliche "Natur" wird das Landschaftsbild prägen ►
Glatt gewalzte, begradigte, von Bäumen, Buschinseln und Feldwegen befreite kilometerlange, in alle Richtungen sich ausdehnende Felder, besser gesagt, ein Feld mit einer Sorte Getreide oder sonstigen Pflanzen bewachsen.
Dann gibt es auch keine Klagen mehr von genervten Urlaubern > denn wer will dann dort noch Urlaub machen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laetitia
Forum Statistiken
Das Forum hat 724 Themen und 866 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor