#1

Wer oder was ist "Gott"

in Aktuelle Autorenbeiträge 27.10.2017 08:57
von Harald.Herrmann | 695 Beiträge

Wer oder was ist "Gott"

An einer Stelle im Netz wurde von einem Mitglied eines Seniorenportals die Evolutionstheorie infrage gestellt und behauptet, dass es dafür keine Beweise gäbe, aber, ich zitiere …

»Unendlich viele Sendungen im Fernsehen erwecken mit phantastischen Animationen den Eindruck, als wären die Menschen bei allen Entwicklungsschritten dabei gewesen. Dabei gibt es bis heute keine mit wissenschaftlichen Grundsätzen nachweisbaren Fakten für diese Theorie.
Gleichzeitig werden Menschen, die hinter allem einen Schöpfer sehen, in den Boden gestampft. Es wird behauptet, einen Schöpfungsakt hätte es nie gegeben und könne es nicht geben.«


Ich glaube an eine über uns stehende Macht, kann mir aber kein "Bild" davon machen. Meiner Antwort:

Es ist das Erschrecken der "christlich dreifach einfältigen Monotheisten", dass die Ausdehnung des uns bisher "bekannten" Universums über Milliarden Lichtjahre hinweg das Bild eines "Schöpfers" als das des Schäfers mit Wallebart und Stecken ad absurdum führt!

Die "göttliche Ordnung" hinter der über Jahrmilliarden erfolgten Entstehung und Ausweitung des Universums legt nahe, dass, egal wie gezielt wir immer mehr Raum und Zeit hinter den uns vorher bekannten Grenzen der Sichtbarkeit der uns bekannten Sternenansammlungen entdecken, dies alles unvorstellbar unendlich weiter geht!


Wenn es eine Wesenheit gäbe, die dies alles jederzeit und überall kontrollieren und ordnen könnte, so wäre die Beschaffenheit dieses "Allmächtigen" für unsere Vorstellungen nicht zu fassen.

Also schaffen sich Menschen ihre Götter selbst!!

Und was haben fast alle Religionen gemein?

Wenn mit dem selbst erschaffenen Gott gesprochen/gebetet wird, richtet sich der Blick gen Himmel …

… ins Ungewisse, aber mit der im Unterbewusstsein vorhandenen Erkenntnis, dass "göttlicher Beistand - wenn überhaupt - nur von dort zu erwarten ist.

***
Einfach Antworten anklicken und los!

Wenn die Antwort auf der Wbsite abgedruckt werden loll einfach darunter schreiben:

►Ich möchte diesen Kommentar auf der Website als Kommentar unter dem Namen […] eingefügt haben.◄

*****************************

Zum Originalbeitrag ►

http://www.autorenjournal1.de/weroderwasistquotgottquot.html

zuletzt bearbeitet 27.10.2017 09:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laetitia
Forum Statistiken
Das Forum hat 713 Themen und 854 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor